Ausflug nach Frankreich

Am Freitag, den 23.05.2014 fuhren wir (Klasse 8 und Frau Heidt) nach Bischwiller (Frankreich). Wir besuchten unsere Partnerklasse. Nachdem wir an der Schule geklingelt hatten, wurde uns aufgemacht. Wir haben ein Kennenlernspiel gespielt. Danach sind wir zum Essen gelaufen. Dort hat ein Aufseher die französischen Schüler zurechtgewiesen. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es Aufseher in Frankreich, die für Sicherheit der Schüler verantwortlich sind. Alles war sehr streng. Anschließend sind wir mit dem Bus zu einem Museum gefahren. Wir haben eine Führung durch das Museum gemacht und sind durch die Stadt gelaufen. Danach sind wir mit unserem Schulbus wieder nach Hüttenfeld gefahren. Es war ein schöner Tag und wir warten auf den Gegenbesuch.