Bei der Litauisch-Olympiade – 1. Platz!

Vom 3. bis 4. März 2016 fand in Palanga (Litauen) am Vladas Jurgutis Gymnasium eine Olympiade der litauischen Sprache und Literatur statt. An diesem Wettbewerb konnten nicht nur Schüler aus ganz Litauen, sondern auch im Ausland lebende Litauer ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen.

Seit ein paar Jahren nehmen unsere Schüler an dieser Olympiade mit großem Erfolg teil. Dieses Jahr vertrat Montis Norvaišis unser Gymnasium. Er gewann in der Gruppe der 9. bis 10. Klassen den ersten Platz

Der glückliche Gewinner wurde mit einer Urkunde und mit wertvollen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einem Smartphone und Büchern vom Litauischen Ministerium für Bildung und Wissenschaft. Der Schüler wurde von der Litauischlehrerin Frau Birutė Augustanavičiūtė für diese Olympiade vorbereitet.

Wir gratulieren Montis und seiner Lehrerin Birutė!