Das Schaffen der jungen Literaten in der Zeitschrift “Informationen”

Jaunųjų kūrėjų klubo narių darbai „Informacijų“ žurnale (Foto: A. Geibel)
Das Schaffen der jungen Literaten in der Zeitschrift “Informationen” (Foto: A. Geibel)

Die Zeitschrift der litauischen Gemeinschaft in Deutschland „Informationen“ hat einen Wettbewerb „Was gefällt mir an Litauen am besten?“ ausgeschrieben. Der Wettbewerb ist offen für alle litauischen Kinder, die in Deutschland leben.
Die Arbeiten von unseren Schülern, Karolina D. und Eimantas R, gehörten zu den schönsten Arbeiten und wurden in der Mai-Ausgabe veröffentlicht. Beide Schüler sind Mitglieder des literarischen Clubs, der von der Lehrerin Asta Geibel geleitet wird.
Jolita Zykutė, die Herausgeberin von „Informationen“, überreichte die von der litauischen Gemeinde in Kassel gestifteten Preise – wertvolle Bücher – an die jungen Autoren. Die Gewinner werden am Ende des Jahres bekannt gegeben.
PV