Feier zum Beginn des Schuljahres 2023/2024

2023/2024 mokslo metų pradžios šventė (Foto: I. G. Lendraitienė)
Feier zum Beginn des Schuljahres 2023/2024 (Foto: I. G. Lendraitienė)

Am 4. September begann am Gymnasium das Schuljahr 2023/2024. Die SchülerInnen, ihre Eltern, LehrerInnen und Gäste wurden von Schulleiterin Rasa Weiß auf dem Schlosshof herzlich begrüßt. Sie wünschte den Schüler*innen, neugierig zu sein und sich noch mehr Wissen anzueignen.
Nach der Grußrede erklangen Nationalhymnen Deutschlands, Litauens und der EU und die Nationalflaggen wurden gehisst.
Am Haupteingang der Schule stellte Schulleiterin Rasa Weiss das Leitungsteam der Schule vor – stellvertretende Schulleiterin Irena Sattler, Mittelstufenleiterin Andrea Günther und Oberstufenleiterin Dr. Gabriele Hoffmann. Schließlich wurden die FünftklässlerInnen und die neuen SchülerInnen vorgestellt und mit Applaus begrüßt. Auch die neue Englischlehrerin, Monika Lambert, wurde mit einem donnernden Applaus begrüßt.
Im Anschluss gingen alle Klassen und ihre LehrerInnen in ihre Klassen, und die Eltern hatten die Gelegenheit, sich bei einer Tasse Kaffee in der Schulkantine kennenzulernen.
Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr!
PV