In Erwartung von Sankt Nikolaus

In Erwartung von Sankt Nikolaus (Foto: A. Geibel)

Am 05.12. versammelten sich die Schüler*Innen der Klassen 5 und 6 im festlich geschmückten Saal im Schloss Rennhof. Pfarrer dr. V. Grigutis teilte den Schülern mit, dass der Nikolaus hier einige Geschenke gelassen hat.
Die Freude beim Auspacken der Schachteln war groß. Schüler*Innen haben verschiedene Symbole der Adventszeit gefunden – einen Engel, Kerzen, einen Stern und die Bibel. Der Pfarrer erklärte, welche Bedeutung sie in der vorweihnachtlichen Zeit haben. Im Anschluss sangen alle ein Adventslied.
An diesem Tag war bei uns auf dem Gymnasium dr. Bärbel Kilian zu Besuch, die eine Familienärztin ist und in der Mannheimer Strafanstalt arbeitet. Sie erzählte den Schüler*Innen über ihre Berufserfahrung mit den Inhaftierten, antwortete auf die Fragen der Schüler*Innen.
Am Ende der Veranstaltung reichte Pfarrer dr. V. Grigutis der Lehrerin Angela Allahyar-Parsa, die vor kurzem ihr Jubiläum gefeiert hatte, und dr. B. Kilian eine süße Überraschung. Der Sankt Nikolaus hat auch an die Schüler*Innen gedacht und hat allen etwas Süßes hinterlassen.
PV