Johannisfest, Kinderschminken und die litauischen Farben

Den Kopf ganz still halten – das ist wichtig, wenn die Schminkkünstlerinnen Anna, Amy und Celine unserer Schülerfirma „All!in“ Kindergesichter in Marienkäfer, Kätzchen oder bunte Blumenblüten verwandeln. Nur dann gelingt das Kunstwerk und der kleine Kunde ist zufrieden.

Nachdem einem heftigen Regenguss endlich durchwachsenes gutes Wetter folgte, war der am Stand der Schülerfirma beim diesjährigen Johannisfest am 25. Juni 2016 so bis zum frühen Abend vor allem mit den Angebot „Kinderschminken“ ausgebucht.
Auch die Advertising Souvenirs aus Litauen (Schirmmützen natürlich in gelb, grün oder rot erhältlich), Halstücher und kleine Rücksäcke, ebenfalls in den Farben der litauischen Flagge, wurden bei den Mitarbeitern unserer Schülerfirma immer wieder nachgefragt. Im ihrem Angebot hatten die „All!in’ler“ auch die neuen Kühlschrankmagneten des Litauischen Gymnasiums.