Kürbis-Workshop

Moliūgų skaptavimo ir dekoravimo dirbtuvės (Foto: Ieva L.)
Kürbis-Workshop (Foto: Ieva L.)

Am Freitag, den 3. November, versammelten sich die Internatsschüler*Innen nach der Schule zu einem Kürbisschnitzen- und Dekorationsworkshop. Der Workshop fand zu einem späten Zeitpunkt statt, da die Schüler*Innen in den Ferien waren und sich kurz nach den Herbstferien auf die Klassenarbeiten vorbereitet haben.
Zuerst sollte das Foyer des Internats für den Workshop vorbereitet werden, erst dann konnte man mit dem Schnitzen beginnen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und die Kürbisse nahmen alle möglichen Gesichtsausdrücke an. Am Abend schmückten die glitzernden Kürbisfratzen das Treppenhaus des Internats und das Gymnasium.
Nach dem Abendessen versammelten sich die Schüler*Innen im Fernsehraum, um einen Film zu sehen und Leckereien zu genießen.
Wir freuen uns alle über die gemeinsame Zeit und danken den Mitarbeitern*Innen der Kantine des Gymnasiums für ihre Hilfe und die leckere Kürbissuppe zum Mittagessen. Wir möchten uns auch recht herzlich bei der stellvertretenden Schulleiterin Irena Sattler, der Schulsekretärin Anna Schugschdinis, dem Schulmeister Robertas Kaikaris, und der Lehrerin Inesa Grikšaitė-Lendraitienė bedanken, die diesen Workshop ermöglicht haben.
PV