„Schnupperwoche“ 2015

In diesem Schuljahr fand an unserem Gymnasium zum ersten Mal eine „Schnupperwoche“ statt. In der zweiten Februarwoche hatten die zukünftigen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten eine hervorragende Möglichkeit, den Alltag der Schülerinnen und Schüler des Litauischen Gymnasiums hautnah zu erleben und für einen Tag am Probeunterricht teilzunehmen.

An der zum ersten Mal stattgefundenen „Schnupperwoche“ nahmen 30 Schülerinnen und Schüler teil. Diese Initiative der stellvertretenden Schulleiterin Irena Sattler wurde von der Mittelstufenleiterin Frau Andrea Günther koordiniert. Jedem Teilnehmer wurde eine Urkunde von der Schuldirektorin Janina Vaitkienė überreicht.

Die künftigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 wurden unterrichtet
– in Mathematik von Andrea Günther