Sprachzertifikat für Katrin Bergmann

An der Marburger Martin-Luther-Schule fanden für hessische Schülerinnen und Schüler Prüfungen zum Erwerb des Sprachzertifikats Russisch der Moskauer Lomonosov-Universität statt.

Die Prüflinge mussten anspruchsvolle, in Moskau erstellte und dort auch korrigierte Aufgaben zu den Bereichen Grammatik, Leseverständnis, Hörverstehen und schriftliche Textproduktion meistern. Zu der mündlichen Prüfung waren die beiden Prüferinnen Elena Safronova und Olga Palitskaya sogar aus Moskau nach Marburg angereist, um die Kommunikationsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler in Einzelgesprächen zu testen. Die Zertifikate der Lomonosov-Universität sind europaweit anerkannt und berechtigen auf ihren oberen beiden Niveaustufen auch zum Studium an einer russischen Universität.

Zu hervorragenden Ergebnissen bei den Zertifikatsprüfungen gratulieren wir Katrin Bergmann ganz herzlich.

Maria Schäfer