Treffpunkt Oberstufenraum

Wohin geht man als Schülerin und Schüler in der Freistunde und in der Mittagspause? Wie nutzt man diese möglichst sinnvoll, alleine oder im Kreis seiner Mitschüler und Freunde? Wo gibt es Kaffee und Tee? Man geht in den Oberstufenraum im ersten Stock unseres Gymnasiums. Dort trifft sich dann die Oberstufenschülerinnen und -schüler zum Lernen, Lachen, Planen – also ein unentbehrlicher Raum. Dafür braucht man dann natürlich möglichst viele bequeme Sitzgelegenheiten.

In der vergangenen Woche – am 4. April – wurde das Raumequipment durch eine neue gebrauchte Couch ergänzt. Aber wie stellen? Lieber Couchlandschaft oder rundum? Schließlich fanden die „Innenarchitektinnen“ eine passable Lösung.