Iškilmingos mokslo metų pradžios ekumeninės pamaldos (Foto: A. Geibel)
Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht das Private Litauische Gymnasium in Hüttenfeld (Foto: A. Geibel)

Am Donnerstag, dem 07.09.2023, feierte die Schulgemeinde des Litauischen Gymnasiums ihren diesjährigen Schulanfangsgottesdienst.
Auf Einladung des Schulseelsorgers Pfarrer Grigutis und der Schulleitung konnte die Schule hierbei einen ganz besonderen Gast begrüßen, den Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz aus Mainz.
In dem Gottesdienst, der unter dem Thema „Fremde oder Freunde“ gefeiert wurde, hielt Weihbischof Benz eine inspirierende Ansprache an alle Schüler und Schülerinnen.
Im Anschluss an den Gottesdienst traf sich der Weihbischof mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse zu einer offenen Gesprächsrunde. Die Jugendlichen konnten ihm Fragen stellen, die der Weihbischof mit Geduld und Engagement beantwortete.
Der interessante Besuch des Weihbischofes endete schließlich mit einer erneuten herzlichen Einladung der Schulleitung, die Schule auch im nächsten Schuljahr wieder zu besuchen.
AP