Schülerfirma „All!in“ Mitarbeiter*innen auf Fortbildung

Schülerfirma „All!in“ Mitarbeiter*innen auf Fortbildung (Foto: Dr. G. Hoffmann)

Unsere Schülerfirma gibt es bereits seit 2011 und „All!in“ hat in den vergangenen Jahren Mitgliederwechsel und Umstrukturierungen mitgemacht. So besuchten die Teilnehmer*innen der AG Schülerfirma am 30. Januar d.J. nicht den Unterricht, sondern bildeten sich auf einem Workshop weiter. Dafür gewannen sie einen VWL- und BWL – Studenten aus Mannheim, der für JUNIOR (Institut der deutschen Wirtschaft) Schülerfirmen unterstützt. Die Organisation des Workshops lag bei Dr. Gabriele Hoffmann, die gemeinsam mit Sandra Haffa seit Gründung 2011 Schulpatin der Schülerfirma ist.

Workshop-Leiter Kejdi Sula hat sich vom IW zum Teamer fortbilden lassen, und gibt sein Wissen an Schüler*innen von der achten Klasse bis zum Abitur auf Augenhöhe weiter. Die rund 20 Mitarbeiter*innen unserer Schülerfirma „All!in“ sind erfahren, haben Knowhow, wollten aber ihre Organisationsstruktur und das Teamwork auf Vordermann bringen. Der Workshop brachte Ergebnisse – neue Verantwortlichkeiten wurden festgelegt und sollen nun umgesetzt werden.

Lampertheimer Zeitung Bericht (PDF)

30.01.2020 / gh

Schülerfirma „All!in“ Mitarbeiter*innen auf Fortbildung (Foto: Dr. G. Hoffmann)