Empfang der Sakramente

Sakramentų teikimo šventė (Foto: D. Kriščiūnienė)
Empfang der Sakramente (Foto: D. Kriščiūnienė)

Am 19. Juni wurden in der Herz-Jesu-Kirche in Hüttenfeld Sakramente der ersten Kommunion und Firmung gespendet.
Pfarrer V. Grigutis und Religionslehrerin Frau Kriščiūnienė haben Schüler auf dieses geistliche Fest vorbereitet. An der Liturgie der heiligen Messe beteiligten sich Kinder und ihre Eltern. An diesem Tag empfingen unsere Schülerinnen Gustė U. und Henrieta V. zusammen mit Paolo D. aus Mannheim die erste Kommunion. Aurimas M. – der Gast aus Norddeutschland, empfing auch die erste Kommunion und das Sakrament der Firmung.
Die Schulleiterin Frau Weiss wünschte allen in ihrer Rede, dass die erste Begegnung mit Jesus der Anfang einer großen Liebe wäre und dass alle in ihm leben würden, und Gott – in ihnen. Nach dem Empfang der Sakramente reichte Pfarrer V. Grigutis Kommunionsurkunden und Erinnerungsgeschenke ein. Im Hof der Gemeinde fand eine kleine Feier statt.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Fests und bedanken uns bei allen für die Hilfe, dieses Fest zu organisieren.

PV