Paroda „Paliesk lietuvių kalbą rankomis“ iškeliauja į Frankfurtą (Foto: A. D'Elia)
Ausstellung „Berühre die litauische Sprache mit deinen Händen“ zieht nach Frankfurt (Foto: A. D’Elia)

Die mobile Bildungsausstellung „Berühre die litauische Sprache mit deinen Händen“ war bereits in vielen litauischen und ausländischen Schulen zu Gast. Nach einer kurzen Pause konnten unsere Gymnasiasten die Ausstellung wieder besuchen (Koordinatorin Frau Rasa Weiß).
Im Rahmen des Litauischunterrichts und der Landeskunde stellten folgende Lehrer den Gymnasiasten die farbenfrohen Exponate vor: Povilas Villuveit, Inesa Grikšaitė-Lendraitienė und Asta D`Elia. Am Wochenende die Ausstellung Schülern der Samstagsschule zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Dale Kriščiūniene besucht. Die Pädagogen stellten die interaktiven „Sprach-Spielzeuge“ auch für Besucher der Veranstaltungen der litauischen Gemeinde vor. Bald werden sich die in fünf Koffern verpackten Exponate auf die Reise nach Frankfurt begeben.

PV