Sponsorenlauf der Klasse 5 und 6

Sponsorenlauf der Klasse 5 und 6 (Foto: R. Lendraitis)

Die „Aktion Hessen hilft e.V.“ lud SchülerInnen aller Schularten zu einem Sponsorenlauf zugunsten der Hochwasseropfer im Ahrtal ein.
Gemeinsam mit der Seehofschule (Grundschule) meldeten sich die Klassen 5 und 6 des Privaten Litauischen Gymnasiums zu diesem Event an. Alle SchülerInnen suchten im Vorfeld eifrig Sponsoren. Die beiden Schulen entschieden sich dafür, das erlaufene Geld dem Projekt „ahrkidsandfriens_ev“ zu spenden, um dort zerstörte Spielplätze für Kinder wieder aufzubauen.
Am Donnerstag, den 23.06.2022 ging es dann los. Die SchülerInnen der beiden Schulen versammelten sich am Bürgerhaus und gegen 8.45 Uhr fiel bei sommerlichen Temperaturen der Startschuss. Rund um das Bürgerhaus rannten die SchülerInnen Runde um Runde für den guten Zweck. Angefeuert wurden sie von Lehrer*innen, Eltern und Sponsoren. Als besondere Gäste waren der Vorsitzende der „Aktion Hessen hilft e.V.“ (AHH) Tobias Greilich und die Vorsitzende des schulpolitischen Ausschusses des Landes, Karin Hartmann (MdL), vor Ort.
Die Ehrengäste lobten das Engagement der SchülerInnen sowohl im sportlichen als auch im sozialen Bereich.
Insgesamt konnte eine Spendensumme in Höhe von 4283 Euro erlaufen werden.
Vielen Dank an alle SchülerInnen!
AG

Sponsorenlauf der Klasse 5 und 6 (Foto: R. Lendraitis)