Auf Wiedersehen, Samstagsschule!

Auf Wiedersehen, Samstagsschule! (Foto: D. Kriščiūnienė)

Am 25. Juni haben die Schülerinnen und Schüler der Samstagsschule das Schuljahr abgeschlossen. Die Lehrerinnen Aušra Lorenz und Dalė Kriščiūnienė waren über die Leistungen ihrer Schüler erfreut, obwohl die Pandemie den Lernprozess in diesem Schuljahr beeinträchtigte.
Die Schülerinnen und Schüler hörten sich aufmerksam die Geschichten über ihre Heimat Litauen an, lernten die Traditionen und Bräuche ihrer Vorfahren kennen. Sie waren motiviert und aktiv, bemühten sich Lesen und Schreiben auf Litauisch anzueignen, erinnerten sich an das Treffen mit der Künstlerin Jūratė Batūra und dem Buchautor von “Spinčius” Povilas Villuveit.
Die Eltern freuten sich über die von den Kindern gebastelten Geschenke, das Mini-Konzert und das inszenierte Märchen „Grybų karas“ von Justinas Marcinkevičius.
Die vertretende Schulleiterin Irena Sattler gratulierte allen Schülerinnen und Schülern der Samstagsschule und reichte ihnen die Urkunden mit kleinen Erinnerungsgeschenken ein. Die Lehrerinnen wünschten allen einen heiteren Sommer und verabschiedeten sich bis zum Herbst.

PV

Šeštadieninės mokyklos akimirkos (Foto: D. Kriščiūnienė)