Vasario 16-osios gimnazistė pateko į Vokietijos paplūdimio tinklinio čempionatą (Foto: pers. Album/as)
Schülerin des litauischen Gymnasiums für Deutsche Meisterschaft im Beachvolleyball qualifiziert (Foto: pers. Album/as)

Laura L. aus Klasse 8 hat mit ihrer Mannschaft des TUS Kriftel die Hessenmeisterschaft im Beachvolleyball U15 gewonnen und sich somit direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert
Lampertheim, 27.06.2022 – Nach dem Gewinn der Hallen Volleyball Hessenmeisterschaft und dem dritten Platz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften ist unsere Schülerin Laura L. aus Klasse 8 auch im Beachvolleyball erfolgreich.
Mit der Mannschaft des TUS Kriftel, für die Laura in der hessischen Jugendrunde antritt, gewann Sie am vergangenen Wochenende die Beachvolleyball Hessenmeisterschaft U15. Damit hat sich das Team direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die vom 15.-17. Juli in Bottrop stattfindet.
Die Hessenmeisterschaft fand am vergangenen Wochenende in Oberursel-Bommersheim statt. In der Altersklasse U15 wird ein Teamwettbewerb im sogenannten Confed-Format ausgetragen. Dabei spielen zwei 2-erTeams „zwei gegen zwei“ und im dritten Spiel wird mit vier Spielerinnen gespielt.
Nach deutlichen Vorrundensiegen gegen die beiden Teams aus Auerbach gelang mit einem Sieg im Halbfinale gegen Waldgirmes/Wetzlar der Einzug in das Finale.
Im Finale traf Kriftel auf den TV Bommersheim. Das erste „zwei gegen zwei“ konnte Laura mit ihrer Partnerin Charlotte Sterner ungefährdet für sich entscheiden. Im zweiten „zwei gegen zwei“ unterlagen die Teamkolleginnen knapp. So musste das „vier gegen vier“ die Entscheidung um die Goldmedaille bringen. Kriftel ging schnell und Führung und baute diese ständig aus. Verdient gelang ein 25:16 Erfolg mit der Goldmedaille und dem Titel „Beachvolleyball Hessenmeister U15 2022“ als Belohnung eine anstrengenden Wettkampftages bei hohen Temperaturen. Stolz nahm Mannschaftskapitänin Laura L. die Siegerurkunde für ihr Team in Empfang.
Ab dem 15. Juli 2022 misst sich das Team bei den Deutschen Meisterschaften mit den besten Mannschaften Deutschlands in der Altersklasse U15.

SI