Ein Schuljahr täglich informiert sein– Lesepatenschaft für den Südhessen Morgen

Ein Schuljahr täglich informiert sein– Lesepatenschaft für den Südhessen Morgen (Foto: Dr. G. Hoffmann)

Ab 01.09.2022 für 12 Monate erhält unser Gymnasium täglich ein Exemplar des Südhessen Morgen.
Unser Lesepate ist Herr Matthias Hummel vom Vermessungsbüro Hummel in Lampertheim (https://geo-la.de).
Dafür sagen wir ein herzliches Dankschön!
Die Firma Hummel bietet auch Schülerpraktika an und freut sich darauf Bewerbungen von unseren Schüler:innen für das Schulpraktikum oder auch für eine Ausbildung zum Beruf des Geodäten/Vermessers zu erhalten. Ab Jahrgangsstufe 10.stellt Herr Hummel auch gerne seine Firma mit Instrumentenvorführung vor,
In seinem Steckbrief nennt er uns als Motivation für seine Lesepatenschaft: „Ihr seid die Zukunft unserer Gesellschaft und es wichtig ist, neutrale Informationen aus der Presse aufzunehmen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.“ Das ist in Zeiten von Fake News und auf dem Weg unserer Schüler:innen zu mündigen Bürger:innen ganz wichtig.
Den Südhessen Morgen finden unsere Schüler:innen ab sofort täglich in der obersten Spalte der Infobox im Foyer im Erdgeschoss (unter der digitalen Stundentafel). Lehrkräfte können den „SüMo“ auch gerne für die Arbeit mit einer Klasse „ausborgen“.

GH