Die Flagge der Gediminas-Burg wurde dem Litauischen Gymnasium überreicht

Die Fahne, die im Jahr 2011 auf dem Turm der Gediminas-Burg in der litauischen Hauptstadt Vilnius geweht hat, wurde am 1. Januar 2012 in Vilnius in einer feierlichen Zeremonie dem Hüttenfelder Litauischen Gymnasium überreicht. Das ist eine große Ehre und ein Zeichen der Anerkennung für unsere Schule.

Im Jahr 1997 wurde der 1. Januar zum Tag der Litauischen Fahne ernannt. An diesem Tag wird die Flagge, die das ganze Jahr die Gediminas-Burg geschmückt hat, feierlich niedergeholt und eine neue Fahne wird gehisst. Seit dem Jahr 2006 wird die Flagge des Vorjahres auf Beschluss der Kultus- und Verteidigungsministerien einer bestimmten Schule in Anerkennung ihrer Verdienste überreicht.

Es ist geplant, diese Fahne am Mittwoch, den 15. Februar 2012, mit der ganzen Schulgemeinschaft auf dem Rennhofer Schlossturm erstmals zu hissen.