Sich selbst anderen schenken – in Memoriam an Pfarrer Jonas Dėdinas

Am 25. Januar 2012 wurde in der Kapelle des Gymnasiums Pfarrer Jonas Dėdinas (1923-2011) anlässlich seines 1. Todestages gedacht.

Am 25. Januar 2012 wurde in der Kapelle des Gymnasiums Pfarrer Jonas Dėdinas (1923-2011) anlässlich seines 1. Todestages gedacht.

Pfarrer Dėdinas hat einen großen Teil seines Lebens dem Litauischen Gymnasium gewidmet. Er war ein Beispiel für viele Gymnasiasten und Mitglieder der hiesigen litauischen Gemeinschaft. Pfarrer Dėdinas war und bleibt eine gute Seele, ein Lehrer und ein treuer Freund des Gymnasiums. In den Worten der Schulleiterin Dr. Bronė Narkevičienė: „Sich selbst anderen zu schenken – das war sein Lebensmotto“.

Die Gedenkfeier wurde vom litauisch-katholischen Jugendbund „Ateitininkai“, dessen Leiterin Marija Dambriūnas-Schmidt und dem Religionslehrer Darius Subačius organisiert. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Vidas Vaitiekūnas gehalten.