Kürbisfest – Mitglieder der Paten-AG kümmern sich um die jüngsten Gymnasiasten

Die Neuen an der Schule brauchen eine besondere Aufmerksamkeit und Hilfe. Auf Initiative der Schüler wurde eine Paten-AG (Große für Kleine) der 5. und 6. Klassen gegründet. Die Schüler aus den 9.-13. Klassen verpflichten sich um die Kleineren zu kümmern. Die Aufgabe eines Paten ist für das Wohl des Schützlings verantwortungsvoll zu sorgen und bei enstandenen Problemen zu helfen.

Am 12. Oktober wurde von der Paten-AG das traditionelle Kürbisfest organisiert. Die Lehrerinnen Dr. Gabriele Hoffmann, Andrea Günther, Sandra Haffa und Angela Parsa haben die Schüler gerne dabei unterstützt. Die Kinder haben Kürbisse geschnitzt, die Schule geschmückt, gespielt und natürlich viel Spaß dabei gehabt.