Eltern und Gemeinde unterstützen das Gymnasium

Am 28. September 2013 fand im Privaten Litauischen Gymnasium der diesjährige Elternsprechtag statt. An diesem Tag hatten Eltern Gelegenheit nicht nur Gespräche mit den Lehrern zu führen, sondern auch ausführliche Informationen über die Schule zu erhalten.

Zahlreich versammelten sich Eltern im Internatssaal, wo sie von den Schülern des Litauischen Gymnasiums mit Musik empfangen wurden (Leiter G. Ručys). Die Schulleiterin Dr. Bronė Narkevičienė stellte Schulprojekte, Wettbewerbe und AGs vor, berichtete über die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen in Litauen und Deutschland. Der Elternbeiratsvorsitzende Dr. Gernot Diehlmann dankte den Eltern für ihr Engagement und ihre Hingabe. Man freute sich über die von den Eltern bereits erledigte Arbeiten und berichtete darüber, welche noch ausstehenden Arbeiten in naher Zukunft auszuführen sind. Der Vorsitzende des Fördervereins Peter Hörl schloss sich den Worten des Vorredners an und bat auch weiterhin, das Gymnasium zu unterstützen.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei Frau Jana Mayer, die in Hüttenfeld einen Kinderflohmarkt organsierte, dessen Erlös dem Privaten Litauischen Gymnasium zugute kam.

Ein herzliches Dankeschön an alle für die materielle und ideelle Unterstützung!