Skisportwoche im Hochzillertal

Vom 14.-22.März 2014 verbrachten 38 Schüler der Klasse 7 und 8 sowie vier Lehrer und ein ehemaliger Schüler eine Skisportwoche im österreichischen Kaltenbach im Hochzillertal.

Gegen 23.30 Uhr fuhren wir am 14.03.2014 mit dem Bus los. In Kaltenbach angekommen brachte uns die Seilbahn direkt ins Skigebiet, wo unsere Unterkunft, die Marendalm, lag. Neben Gruppenräumen mit eigenem Bad standen uns noch zwei zusätzliche Aufenthaltsräume mit einer kleinen Teeküche zur Verfügung. Von der Marendalm aus konnten wir in kürzester Zeit verschiedene Lifte erreichen. Trotz der milden Temperaturen und dem sonnigen Wetter hatten wir genug Schnee, alle Lifte waren in Betrieb und alle Pisten waren präpariert und geöffnet.

Die Schüler wurden zu Beginn in Leistungsgruppen eingeteilt und hatten vormittags und nachmittags Skiunterricht. Am letzten Skitag veranstalteten wir einen Slalomwettbewerb. Fester Bestandteil des Abendprogramms war eine tägliche Gesprächsrunde nach dem Abendessen. Zusätzlich gab es einen Spieleabend mit verschiedenen Gesellschaftsspielen, einen Quizabend „Unser Wissen über Österreich“ und einen Abschlussabend mit Apres-Ski-Hits.

Alle Schüler hatten Spaß in der Skisportwoche, sie konnten ihre Skikenntnisse erweitern und vertiefen und für viele war die Skisportwoche eine tolle Gelegenheit, das Skifahren zu erlernen.

Am 22.03.2014 fuhren wir gegen 8.30 Uhr in Kaltenbach ab und kamen am Nachmittag mit schönen Erfahrungen zu Hause an.

Wir bedanken uns alle ganz herzlich bei Herrn Herbel für die Organisation und Leitung der Skisportwoche und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!