Abiturfeier 2014!

Am 13. Juni 2014 wurden den fünfundzwanzig Absolventen des Privaten Litauischen Gymnasiums ihre Abiturzeugnisse feierlich überreicht.

Den Abiturienten gratulierten die Schulleiterin Dr. Bronė Narkevičienė, der ehemalige Honorarkonsul Achim Naumann, der Hüttenfelder Ortsvorsteher K.-H. Berg, die Vertreterin der Litauischen Volksgemeinschaft in Deutschland Jurgita Noreikaitė-Pickel, die Oberstufenleiterin Dr. Gabriele Hoffmann, der Vorsitzende des Elternbeirates Dr. Gernot Diehlmann, der litauisch-katholische Jugendbund, vertreten von Niko Šošič und Markas Arkangarodskis, ihre Klassenlehrerinnen Sandra Haffa und Birutė Augustanavičiūtė.

Der Vorsitzende des Elternbeirates zeichnete die beste Abiturientin Saskia Umann für ihre gute schulische Leistung und ihr soziales Engagement aus.

Dieses Jahr erreichten zwei Abiturientenpaare die gleichen und zugleich besten Abitur-Notendurchschnitte. Unsere Besten sind: auf dem 1. Platz – Saskia Umann und Valea Kleinschmidt, auf dem 2. Platz – Saiva Krievinia und Ieva Monika Žiaukaitė. Für seine besonderen Leistungen in Mathematik wurde Lukas Röhrig ausgezeichnet und David Lang – für seine Leistungen in Chemie.

Musikalisch wurde die Feier von dem Vokalensemble und Instrumentalisten des Gymnasiums (Leiter Gintaras Ručys) begleitet. Es moderierte – Birutė Augustanavičiūtė.
Die Schulgemeinschaft wünscht allen Absolventen keine Angst vor der Entdeckungsreise und vor Fehlern zu haben!