Kräuteröle, Pappmaschee und Kerzen ziehen – Nachhaltiges bei der Schülerfirma „All!in“ auf dem Johannisfest

Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich die Schülerfirma auf dem Johannisfest. Da die Geschäftsidee die Erstellung und den Vertrieb nachhaltiger Produkte beinhaltet, war bereits seit Wochen der „kleine Konferenzraum“ im Neubau in eine Werkstatt verwandelt worden.

Tradition und Neugestaltung – Johannisfest und Einweihung des neuen Sportplatzes

Der Samstagnachmittag stand in Hüttenfeld ganz im Zeichen des Johannisfestes im Litauischen Gymnasium. Zu diesem traditionellen Fest waren nicht nur Einheimische aus dem Stadtteil und der Umgebung gekommen, sondern es waren auch Litauer aus ganz Deutschland – darunter auch sehr viele ehemalige Schüler des Gymnasiums – gekommen.