Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg würfeln um eine Reise

Bereits zum siebten Mal nahmen Schülerinnen unseres Gymnasiums an dem Sprachwettbewerb Bundescup „Spielend Russisch lernen“ teil. Am 28. September 2014 reisten zwei Schülerinnen (die Gewinnerinnen der schulinternen Runde) aus der 11. Klasse Akvile Barzdžiūtė und Jolanta Rūškytė (Lehrerin Maria Schäfer) zur Regionalrunde nach Darmstadt. Vierzehn Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg traten in der Lichtenbergschule in Darmstadt gegeneinander an. Die Schülerinnen erhielten Geschenke und Urkunden, das Gymnasium bekam ein Dankesschreiben der Organistoren.

Wir gratulieren Akvile und Jolanta sowie unserer Russischlehrein Maria Schäfer!