Besuch im ZAKB

Eine Schülergruppe des Privaten Litauischen Gymnasiums besuchte am 23.11.2016 den ZAKB Lampertheim Hüttenfeld. Jedes Jahr besuchen unsere Schüler die Deponie und lernen dabei die umfangreichen Arbeitsprozesse kennen. Mitarbeiter Herr Lulay machte die Schüler mit der Geschichte, Struktur und den Naturschutzmaßnahmen bekannt. Die Schüler sahen einen Film darüber, wie viel Hausmüll in einer Familie entstehen kann. Herr Lulay betonte auch, wie wichtig die Mülltrennung und alle Recyclingverfahren für die Umwelt und für die Nachhaltigkeit sind.

Ein Besuch im Europäischen Parlament

36 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10, 11 und 12 besuchten in Begleitung von Schulleiterin Janina Vaitkiene, Oberstufenleiterin und Politiklehrerin Dr. Gabriele Hoffmann (Organisation) und ihrem Englisch-Fachlehrer Jens Zorn am 23. November Straßburg und das Europäische Parlament. Der Besuch im Europäischen Parlament (EP) erfolgte auf Einladung des Abgeordneten im EP Thomas Mann.