Ferienakademie des Staatlichen Schulamtes

Ferienakademie des Staatlichen Schulamtes (Foto: Dr. G. Hoffmann)

Vier Tage lang (1. Juli bis 4. Juli 2019) forschten, werkten, bastelten und lernten 40 Kinder der Ferienakademie des staatlichen Schulamtes (Dr. Melanie Eberhardt) in vier Kursen. Gastgeber war, wie schon in den vergangenen Jahren, unser Gymnasium (vertreten durch Dr. Gabriele Hoffmann). Die Schüler*innen übernachteten im Internat und die Kurse fanden in den Räumlichkeiten der Schule statt.
2019 wurden die Kurse Kreatives Schreiben, Mathematik, Geschichte und Alternative Energien – Windkraft, Solartechnik und Brennstoffzellen (von unserem Physik- und Mathematiklehrer Dimitrios Costopoulos) angeboten. Unsere Küche versorgte die fleißigen Lerner. Das fachwissenschaftliche Forschen und Entdecken wurde durch ein erlebnisorientiertes Freizeitprogramm ergänzt, das von unseren Absolvent*innen der 13. Klasse und zwei ehemaligen Schülern geleitet wurde.
gh

Ferienakademie des Staatlichen Schulamtes (Foto: Dr. G. Hoffmann)