Zusammenarbeit im europäischen Kontext: zu Gast bei unserer Partnerschule in Kaunas – Erste Eindrücke und Informationen

Zu Gast bei unserer Partnerschule in Kaunas - Erste Eindrücke und Informationen (Foto: J. Zorn)
Zu Gast bei unserer Partnerschule in Kaunas – Erste Eindrücke und Informationen (Foto: J. Zorn)

Im Rahmen des gemeinsamen Projektes „Zusammenarbeit zwischen dem Jonas Jablonskis Gymnasium und Vasario 16 Gymnasium“ waren die Schüler*innen in Begleitung ihrer Lehrerin Renata Gimžūnienė (Projektkoordination gemeinsam mit Jens Zorn) bereits im Mai dieses Jahres bei uns zu Gast. Gemeinsam mit Schüler*innen unseres Gymnasium arbeiteten sie in einem Workshop das Thema „Europa – quo vadis?“.

Nach langer Planung sind nun unsere Schüler*innen Leticia, Yasmin, Nicolas, Ruben, Irmantė und Aivaras (alle 12. Klasse) mit ihrem Englischlehrer Jens Zorn (Projektkoordination) vom 2. bis zum 6. Dezember zu Gast bei unserer Partnerschule am Kauno Jono Jablonskio gimnazija im vorweihnachtlichen schönen Kaunas in Litauen.

Vor ihnen liegt ein anspruchsvolles Programm: Heute, am 3. Dezember, erwarten sie Hospitationen im Gymnasium und Workshops in der Bibliothek zur Vorbereitung der Debatte „Kulturelle Identität in einer globalisierten Welt. Kommuniziert und debattiert wird auf Englisch.

3.12.2019 / gh

Programm Austausch Kaunas (PDF)