Schnuppertage am litauischen Gymnasium

Vom 18.-21.02.2020 fanden in unserer Schule Schnuppertage für interessierte neue Schülerinnen und Schüler statt.

Den Anfang machten die zukünftigen Fünftklässler. Dienstag, den 18.02.2020, kamen 19 Schüler*innen der vierten Klassen zum Schnuppertag. Dafür wurde der Internatssaal zum Klassenzimmer umfunktioniert. Auf dem Stundenplan standen eine Stunde Deutsch bei Frau Sauerzapf, eine Stunde Englisch bei Frau Schmitt und eine Stunde Mathematik bei Frau Günther. Alle Schüler*innen nahmen das Unterrichtsangebot begeistert an und arbeiteten rege mit. Am Ende des Unterrichts besuchte die Direktorin Frau Weiß die neuen Schüler*innen, bedankte sich für das Interesse und überreichte jedem eine Teilnahmebescheinigung. Zum Abschluss gab es für alle im Speisesaal heiße Schokolade und Brötchen, bevor die Kinder um 11 Uhr von den Eltern abgeholt wurden.

Am Mittwoch, dem 19.02.2020, und Freitag, dem 21.02.2020, gab es Schnuppertage für Interessierte der Klasse 6 und der Klasse 10. Diese Schüler*innen nahmen am Regelunterricht der Klasse im jeweiligen Klassenverband teil.

Wir hoffen, dass alle Schnupperschüler*innen einen Einblick in unseren Schulalltag erhalten und schon jetzt ihre zukünftigen neuen Klassenkameraden und Klassenkameradinnen kennen lernen konnten. Wir freuen uns im Schuljahr 2020/2021 auf viele neue, motivierte Schüler*innen.

AG