Basketballturnier 2020

Krepšinio šventė 2020 (Foto; A. Tauras)
Basketballturnier 2020 (Foto; A. Tauras)

Am 22. Februar fand im Hüttenfelder Bürgerhaus das vom Sportlehrer Arūnas Tauras organisierte Basketballturnier 2020 statt. An dem Turnier nahmen Schüler unseres Gymnasiums, ehemalige Gymnasiasten und Mitglieder des Litauischen Sportklubs teil.
Nach den Begrüßungsworten der neuen Schulleiterin, Rasa Weiß, kämpften drei Teams namens „Geltoni“, „Žali“ und „Raudoni“ fieberhaft gegeneinander. Die Mannschaften „Geltoni“ (Kapitän Rokas Kankalis) und „Raudoni“ (Kapitän Noah Bujanauskas) schafften es bis ins Finale. Dem Endspiel ging auch ein Dreipunktwurfwettbewerb mit zwei Spielern aus jeder Mannschaft voraus. Nach einem spannenden Kampf hieß der Sieger Rokas Kankalis. Am Ende gewann das Team „Geltoni“ das Turnier und feierte seinen Sieg. Herzlichen Glückwunsch!
Besonderer Dank geht auch an Gintautas G., Klasse 10, und Kamile M., eine ehemalige Schülerin, für ihre Hilfe während des Festes.

Krepšinio šventė 2020 (Foto; A. Tauras)
Basketballturnier 2020 (Foto; A. Tauras)