Aktionen für die Abi-Kasse – Plätzchen, Schulpullis und Fundmate

Aktionen für die Abi-Kasse – Plätzchen, Schulpullis und Fundmate (Foto: Dr. G. Hoffmann)

Wie jedes Jahr sammeln wir, die 13. Klasse, Geld für unseren Abiturball, aber dieses Jahr ist dies wegen Corona sehr schwer. Veranstaltungen und regelmäßige Pausenverkäufe können nicht stattfinden. Trotzdem sind einige Aktionen am Laufen, die auch Corona-konform sind.

Plätzchenverkauf – jetzt schon zum zweiten Mal!
Wo? Vor der Herz-Jesu-Kirche Hüttenfeld
Wann? 2. Advent, 06.12.2020, von 11-12 Uhr

Außerdem haben wir eine Kooperation mit AboutYou gestartet, einem Online-Shop. Durch die Eingabe des Codes: CS-AYUK3F
bekommt man 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf, diese fließen dann in unsere Abikasse (gültig bis Februar 2021).

Ansonsten haben wir dieses Jahr schon Schulpullis mit Logo verkauft und eine Fundmate-Aktion gestartet. Beide Aktionen wurden erfolgreich beendet.
Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!
JW und KR

Fundmate-Fotowettbewerb 2020

Dieses Jahr fand der erste Fundmate-Fotowettbewerb statt und wir, die 13.Klasse, haben daran teilgenommen. Einsendeschluss war der 31.Oktober 2020. Ab dem 9.November wurden wöchentlich die Top 20 Bilder auf Instagram gepostet. Und dann kam auch unsere Klasse ins Finale. Jetzt hieß es abwarten bis die Preise ausgelost wurden. Man konnte 3x 100€, 2x 200€ und 1x 300€ gewinnen. Und endlich war es soweit – live wurde die Auslosung am 30.11. auf Instagram gestreamt. Und wir waren so gespannt. Nachdem die ersten 5 Plätze vergeben waren, war unsere Hoffnung nicht mehr groß. Doch tatsächlich landete unsere Klasse auf dem 1.Platz und wir haben somit 300€ gewonnen. Das gewonnene Geld kommt in unsere Klassenkasse für unseren Abiball.
Du weißt nicht, was Fundmate ist?
Informieren Sie sich/ informiere dich hier auf der Website: