The BIG Challenge – Same procedure as every year?

The BIG Challenge – Same procedure as every year? (Foto: J. Zorn)

Ja und Nein, wie jedes Jahr nahm das Private Litauische Gymnasium auch dieses Jahr am Wettbewerb „The Big Challenge“ mit 36 Schüler*innen aus den Klassen 5 bis 9 teil, pandemiebedingt allerdings bereits zum zweiten Mal in Folge als Online-Veranstaltung.
Zwischen dem 19. April und dem 7. Mai hatten unsere Schüler*innen während der Lockdown-Phase bzw. für unsere Kleinen aus den Klassen 5 und 6 in der Phase des Wechselunterrichts die Gelegenheit, in aller Ruhe von zu Hause aus ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen.
Im Rahmen einer kleinen Preisverleihung kurz vor den Sommerferien, organisiert und durchgeführt durch unseren Englischkollegen Herrn Povilas Villuveit, wurden allen unseren Schüler*innen kleine Geschenke überreicht und unsere drei besten […] zusätzlich mit Preisen ausgezeichnet.
Finanziert wurde die Teilnahme unserer Schüler*innen durch den Förderverein, dem wir an dieser Stelle sehr herzlich danken.

JZ

The BIG Challenge – Same procedure as every year? (Foto: J. Zorn)