Video zur Europawoche: Welches Europa wünsche ich mir nach der Pandemie?

Zum Europatag am 9. Mai 2021 präsentierten der Kreisvorsitzende der Europa-Union Wolfgang Freudenberger und Landrat Christian Engelhardt gemeinsam ein Video, in dem u.a. die Bundestagsabgeordneten des Kreises Bergstraße, politische Jugendorganisationen, Schüler und Künstler erläutern, welches Europa sie sich nach der Pandemie wünschen.
Herausgekommen ist ein abwechslungsreiches ca. 40-minütiges Video, das die Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte der Teilnehmer zu einem künftigen Europa zum Ausdruck bringt. Mit dabei ist u.a. auch der Landrat Piotr Fedorowicz aus dem verschwisterten Partnerkreis des Kreises Bergstraße Schweidnitz/Polen und ein Beitrag von Landrat Valerijus Makūnas aus dem Partnerkreis Kaunas/Litauen.
Ab Minute 28:15 äußern sich unsere Schüler*innen Janine, Leticia und Ruben im Video. Als von Seiten des Europa-Union Vorsitzenden die Bitte an dem Projekt teilzunehmen bei uns eingegangen war, zögerte der PoWi LK 13 mit ihrer Lehrkraft Frau Dr. Hoffmann nicht und drehte noch kurz vor Ende des Schulhalbjahres der 13. Klasse vor den Osterferien einen kurzen Beitrag. Wir freuen uns, mitgemacht zu haben.
Insgesamt ist ein gelungenes Gesamtwerk herausgekommen, in dem die Mitwirkenden ihre Erwartungen an Europa zum Ausdruck bringen und in dem auch gelacht werden darf, denn der Heppenheimer Künstler Frederic Hormuth, präsentiert und kommentiert auf witzige und doch zum Nachdenken anregende Art, die Dinge und Statements aus seiner Sicht.
Bitte teilen Sie das Video mit möglichst vielen Menschen! (Link bitte in Ihren Browser kopieren): https://www.youtube.com/watch?v=drFY4V5EXwE

GH

Video zur Europawoche: Welches Europa wünsche ich mir nach der Pandemie?