Schifffahrt

Schifffahrt (Foto: A. Ručienė)

Am 14. Juli unternahmen Tänzer, Musiker und Sänger des Gymnasiums in Begleitung von Tanzlehrerin Audronė Ručienė und Musiklehrer Gintaras Ručienė eine Rheinschifffahrt, um den Abschluss diesjähriger Konzerttätigkeit zu feiern. Die Gruppe reiste mit dem Schiff von der Anlegestelle in Bingen nach Sankt Goarshausen am Rhein.
Diese Region gilt als eine der schönsten in Deutschland. Weinberge, die sich an den Hängen des Flusses erstrecken, mittelalterliche Schlösser auf den Felsen und mittelalterliche Städte am Flussufer.
Nach der Ankunft in St. Goarshausen machten sich alle auf den Weg zum geheimnisvollen Loreley-Felsen. Nachdem die Schüler 396 Stufen erklommen hatten, erreichten sie die Felsenspitze und wurden mit einem atemberaubenden Panorama belohnt. Nach dem Mittagessen, das von der Schulkantine zubereitet wurde, stiegen die Schülerinnen und Schüler die Treppe zum Fuß des Hügels hinunter und bewunderten die spektakuläre Aussicht. Sie hatten noch etwas Zeit, sich in der Stadt umzusehen, während sie auf das Schiff warteten. Die Rückfahrt dauerte länger, da man flussaufwärts fuhr, aber die beeindruckenden Ausblicke ließen keine Langeweile aufkommen.
PV