Zum Jahresabschluss auf der „Himmelsleiter“ in Heidelberg

Zum Jahresabschluss auf der „Himmelsleiter“ in Heidelberg (Foto: D. Kostopoulos)

Wer oben ankommt, hat 270 Höhenmeter überwunden.
Am Projekttag in der letzten Schulwoche war für Klasse 11 mit ihrem Klassenlehrer Dimitrios Kostopoulos ein Besuch in Heidelberg angesagt. Im Mittelpunkt stand das Erklimmen der „Himmelsleiter“, eine unregelmäßige Treppe aus ungleich bearbeiteten Sandsteinen, die zum Königsstuhl führt. Eine herausfordernde Leistung!
Das abschließende gemeinsame Essen hatten sich Schüler:innen und Lehrer nach der Kletterpartie redlich verdient.

GH