SchulBrücke Europa in Weimar – Eine Woche, die ich nie vergesse

SchulBrücke Europa in Weimar - Eine Woche, die ich nie vergesse (Foto: Helen D., Kl. 13)
SchulBrücke Europa in Weimar – Eine Woche, die ich nie vergesse (Foto: Helen D., Kl. 13)

Mein Name ist Helen und ich besuche zurzeit die Klasse 13. Vom 7. bis 14. Oktober hatte ich die Möglichkeit eine Woche lang bei der Schulbrücke in Weimar zu Gast zu sein. Die Schulbrücke ist ein Projekt für ausgewählte Schulen und deren SchülerInnen aus ganz Europa, welche zusammentreffen, um sich in Workshops auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, Denkanstöße zu bekommen und womöglich bei den vielen Aktivitäten Freundschaften zu schließen. Wenn ich zurück denke an meine Zeit in Weimar sind es vor Allem die Menschen, die mich begeistert haben. So verschieden wir auch waren, der Wissensdurst, die Begeisterungsfähigkeit und der Spaß hat uns alle in kürzester Zeit zusammengeschweißt. Neben dem vollen Programm an Arbeit in den Arbeitsgruppen, Vorstellungen der Heimatorte, Diskussionen und Vorlesungen hatten wir natürlich auch Zeit um die Bars und Bowlingbahnen, Pizzerien und Eisdielen zu testen.
Abschließend bedeutet Weimar für mich nun, neue Wege entdeckt zu haben und diese in Zukunft mit wundervollen Menschen aus ganz Europa gehen zu dürfen.

Helen D., Kl. 13