Lebendiges Adventsfenster

Lebendiges Adventsfenster (Foto: dr. V. Grigutis)

Am Abend des 26. November begann unser Gymnasium den Advent mit der ökumenischen Aktion „Lasst uns das lebendige Adventsfenster beleuchten“, die zu einer schönen Tradition geworden ist.
Es wurde von der Kunstlehrerin des Gymnasiums, Aina Janulionienė, im Innenhof des Schlosses Rennhof dekoriert. Der ökumenische Gottesdienst wurde vom Pfarrer des Gymnasiums, Dr. Virginijus Grigutis, geleitet. Er forderte die Gemeinde auf, im Marathon der Feiertage und Veranstaltungen einen Platz für Gott zu finden.
Der musikalische Teil wurde von Musiklehrer Gintaras Ručys geleitet, und die Adventslieder wurden von Auksė und Ieva (Kl. 11) gesungen. Matilda und Adelė (Kl.6) begleiteten die Lieder auf der Flöte. Die Geschichte über das Wunder auf dem Weihnachtsmarkt haben die Fünftklässlerinnen Lena und Ruby vorgelesen, die von ihrer Klassenlehrerin Andrea Günther vorbereitet wurden.
Nach dem Gottesdienst richtete die Schulleiterin des Gymnasiums Rasa Weiss an alle ihre Grußworte. Im Anschluss wurde der traditionelle Weihnachtsbaum auf dem Rennhof-Turm angezündet.
VG

Įžiebkime gyvąjį advento langą (Foto: M. D. Schmidt)
Lebendiges Adventsfenster (Foto: M. D. Schmidt)
Įžiebkime gyvąjį advento langą (Foto: M. D. Schmidt)