Der erste Adventssonntag im Internat

Pirmasis advento sekmadienis bendrabutyje (Foto: E. Jankūnas)
Der erste Adventssonntag im Internat (Foto: E. Jankūnas)

Das Anzünden der ersten Kerze am Adventskranz ist für die InternatsschülerInnen zu einem der am meisten erwarteten Feste geworden. Es ist nicht nur eine großartige Gelegenheit für die Kinder, ihre Kreativität beim Schmücken des Internats unter Beweis zu stellen, sondern auch schön die Zeit mit ihren Lehrern und Lehrerinnen sowie Freunden zu verbringen.
Zu Beginn des festlichen Abends machte die Internatslehrerin R. Jankūnienė alle mit den Symbolen des Advents und des Heiligen Geistes vertraut. Außerdem erzählte sie über die Traditionen des Advents und die Bräuche der Wartezeit auf Weihnachten. Die Absolventen Noja Š. und Frederic N. sowie Auksė O. die Schülersprecherin des Mädchenwohnheims, übermittelten ihren Freunden herzliche Grüße.
Der Höhepunkt des Abends war, wie jedes Jahr, die Verteilung der Adventskalender.
EJ