Brief der Referentin an das Gymnasium

Am 11.-12.11. besuchte die Referentin Vilma Leonavičienė unser Gymnasium. Während ihres Aufenthalts hielt sie Vorträge, traf sich mit den Lehrkräften, Schüler*Innen und ihren Eltern. Vor kurzem hat das Gymnasium von ihr einen Brief erhalten.
“Eine wahre Insel der litauischen Identität. Schulleiterin Rasa Weiss, stellvertretende Schulleiterin Irena Sattler, Lehrer*Innen Asta Geibel, Inesa Grikšaitė-Lendraitienė, Robertas Lendraitis, Povilas Villuveit u.a., Mitglieder der Gemeinde Marija Dambriunas-Schmidt, Žanas Kalvaitis und viele andere. Die liebe Claudia Sinnig, mit der wir Schüler*Innen unterrichtet haben und hielten Vorträge für die Mitglieder der Litauischen Gemeinde in Deutschland, die extra ins Litauische Gymnasium gekommen sind. Was für eine erlebnisvolle Veranstaltung mit ganz viel Herz… Immer wenn ich an diese Veranstaltung und diese Zeit denke, kommt ein Lächeln auf mein Gesicht. Habt Dank dafür, dass Ihr seid. Bis zur nächsten Begegnung.”
PV

Lektorės laiškas Gimnazijos bendruomenei (Foto: I. Sattler)
Brief der Referentin an das Gymnasium (Foto: I. Sattler)
Lektorės laiškas Gimnazijos bendruomenei (Foto: I. Sattler)