Weihnachtsfeier mit der Frankfurter Samstagsschule

Weihnachtsfeier mit der Frankfurter Samstagsschule (Foto: A. Geibel)

Am 18. Dezember nahm das Litauische Gymnasium an der Weihnachtsfeier teil, die von der Frankfurter Samstagsschule „Ąžuoliukas“ (Schulleiterin Nijolė Balčiūnienė) organisiert wurde. Eine große Gruppe von Tänzer*Innen des Gymnasiums nahm unter der Leitung von Tanzlehrerin Audronė Ručienė daran teil. Leticija M. (Kl.9) und Ieva L. (Kl.11) trugen mehrere Lieder vor, die von Musiklehrer Gintaras Ručys vorbereitet und begleitet wurden.
Die Schulleiterin Rasa Weiss stellte allen Teilnehmer*Innen unser Gymnasium vor. Die Lehrer Povilas Villuveit und Asta Geibel berichteten über das Übersetzungsprojekt des Märchenbuchs „Mond in Gefahr“. Aldas S. (Kl.13) las einen Auszug aus seiner Übersetzung.
Der Weihnachtsmann kam in Begleitung der Schneekönigin zu der Feier und bescherte die kleinen und großen Teilnehmer*Innen der Weihnachtsfeier.
Vor der Heimreise besuchte die Schüler- und Lehrergruppe des Gymnasiums noch den feierlich bunten Weihnachtsmarkt in Frankfurt.

PV

Švenčiame Kalėdas su Frankfurto šeštadienine mokykla (Foto: G.G.-Hein)
Weihnachtsfeier mit der Frankfurter Samstagsschule (Foto: G.G.-Hein)