Ein Treffen mit den Freunden aus Vilnius

Virtualus susitikimas su draugais iš Vilniaus (Foto: P. Villuveit)

Am 3. März trafen sich die Sechstklässler unseres Gymnasiums zum dritten Mal in diesem Schuljahr im virtuellen Raum mit der Gruppe von Schülern*Innen aus der International School of America in Vilnius. Dies war der letzte Teil eines gemeinsamen Projekts über die Wolfskinder und die sibirischen Exilanten.
Das Treffen war den Fragen und Diskussion zum Projekt gewidmet. Eine besondere Aufmerksamkeit erregten die von unseren Schülern*Innen gedrehten Kurzfilme über die Wolfskinder. Es war schön, von den Projektpartnern in Vilnius viel Lob und Komplimente zu hören. Dies wird sicherlich viele dazu motivieren, wieder einen Film zu drehen.
Das Projekt und die Treffen wurden im Litauischunterricht mit Asta Šukiene, einer Lehrerin an der American International School of Vilnius und im Englischunterricht mit dem Lehrer Povilas Villuveit organisiert und durchgeführt. Wir alle hoffen, dass unsere Schulen ihre Zusammenarbeit im nächsten Jahr fortsetzen werden.
PV