Saubere Gemarkung 2023

Akcija „Švarus miestelis 2023“ (Foto: I. G.-Lendraitienė)
Saubere Gemarkung 2023 (Foto: I. G.-Lendraitienė)

Am schönen Samstagmorgen des 4. März nahmen Lehrer*Innen, Schüler*Innen und ihre Eltern des Gymnasiums an der jährlichen Aktion „Saubere Stadt“ teil. Dies ist eine Aktion, die für die Sauberkeit der Stadt Lampertheim und ihrer vier Vororte bereits zur Tradition geworden ist.
Vor dem Arbeitsbeginn frühstückten alle Teilnehmer*Innen in der Kantine des Gymnasiums. Danach wurden alle in drei Gruppen aufgeteilt und machten sich sofort an die Arbeit. Die Teilnehmer*Innen sammelten Müll rund um den Schlosspark Rennhof und im Park. An diesem Tag wurden der Bolzplatz, die Hauptstraße vom Friedhof bis zur Straße nach Heppenheim, die Waldränder und die Wiese um den Friedhof, der Schulhof, der Straßenrand vom Haupteingang des Hofes bis zur Straße nach Hemsbach gereinigt.
Nach der Arbeit versammelten sich alle wieder in der Kantine des Gymnasiums, um Kaffee und Kuchen zu genießen. Um die Mittagszeit fand die Aufräumaktion im Sportverein Hüttenfeld statt, wo die Teilnehmer*Innen vom Sportverein Hüttenfeld gespendete Snacks und Erfrischungen genießen konnten. Außerdem hat jeder Teilnehmer und Teilnehmerin ein kleines Geschenk als Dankeschön für das Mitmachen bekommen.
Ein großer Dank gilt unseren Schüler*Innen, Mitarbeiter*Innen und insbesondere – unseren Eltern, deren Hilfe immer willkommen ist.
Die Teilnehmer*Innen der diesjährigen Aktion:
5. Klasse: Augustė V., Lena H. mit Vater S. Hoffmann, Nicole B., Alisa E.
6. Klasse: Mykolas V., Faustas A. mit Eltern L. und E. Augė, Roza M. mit Vater T. Mauser
7. Klasse: Viktorija B., Ana B., Nico E., Vasco F., Anna U., Mauricio S., Vėjas K., Henrieta V.
8. Klasse: Angelina O., Paulius G., Karolis Š.
9. Klasse: Gustė U.
10. Klasse: Karolina D.
11. Klasse: Laura S.G.
Wir danken auch Frau I. G. Lendraitienė, Herrn R. Lendraitis und ihrer Tochter Elzė, Frau D. Kriščiūnienė, Frau A. Janulionienė, Herrn P. Villuveit, Frau J. Vaičius und Herrn S. Krulis.
PV