Internationales Tanzprojekt “Bewegung im Tanzrhythmus”

Tarptautinis šokių projektas „Šokio ritmu – judam kartu“ (Foto: A. Ručienė)
Internationales Tanzprojekt “Bewegung im Tanzrhythmus” (Foto: A. Ručienė)

Die Tanzgruppe des Gymnasiums (Leiterin Audronė Ručienė) nahm an dem virtuellen internationalen Tanzprojekt „Bewegung im Tanzrhythmus“ anlässlich des Internationalen Tanztages teil. Das Projekt wurde von Eglė Akunienė und Svetlana Cechmister, Lehrerinnen der Abteilung für Sonderpädagogik der Neris-Grundschule in Jonava, organisiert.
Der Tanz „Gumbinė“ unserer Schüler*Innen wurde gefilmt und an das Projekt geschickt. Die Tänzer*Innen wurden vom Instrumentalensemble des Gymnasiums (Leiter Gintaras Ručys) begleitet. Die Tänzer wurden vom Zwölftklässler Justas V. gefilmt, und das Filmmaterial wurde vom Lehrer Robertas Lendraitis bearbeitet und eingesandt.
PV

Tarptautinis šokių projektas „Šokio ritmu – judam kartu“ (Foto: A. Ručienė)
Internationales Tanzprojekt “Bewegung im Tanzrhythmus” (Foto: A. Ručienė)