Winterfest 2023

Žiemos šventė 2023 (Foto: A. Geibel)
Winterfest 2023 (Foto: A. Geibel)

Das zu einer schönen Tradition gewordene Winterfest fand am 8. Dezember wieder unter freiem Himmel statt. An diesem Tag entstand vor dem Schulinternat ein Winterdorf mit festlich geschmückten Pavillons, in denen Schüler*Innen Getränke, Speisen und Bastelarbeiten verkauften. Außerdem konnte man sein Glück beim Drehen des Glücksrads und Dosenwerfen ausprobieren und die Vorsitzende des Elternbeirats Evi Hahl bot allen einen Workshop zum Basteln der Papierengel an.
Das an diesem Abend gesammelte Geld wurde dann zu gleichen Teilen aufgeteilt und in die Kassen der einzelnen Klassen eingezahlt.
Auf der Bühne unter der alten Eiche sprach die Schulleiterin Rasa Weiß ihr Grußwort, und Pfarrer Dr. Virginijus Grigutis und Thomas Höppner-Kopf gaben einen geistlichen Impuls. Die Fünft- und Sechstklässler erwärmten die Herzen mit ihrer Aufführung über die Geburt des Jesukindes. Vorbereitet wurden die Schüler*Innen von ihren Klassenlehrerinnen Andrea Günther und Angela Allahyar-Parsa. Das Vokalensemble, das Schulorchester und die Tänzer*Innen des Gymnasiums (unter der Leitung von Gintaras und Audronė Ručiai) sorgten an diesem Abend mit ihren Auftritten für die festliche Stimmung. Der Abend wurde von Laura S.G. (Kl. 12) und Daniel M. (Kl. 10) in zwei Sprachen moderiert.
Die fröhliche Veranstaltung wurde von den Lehrern*Innen mit einem australischen Weihnachtslied über die Vorfreude auf Weihnachten gekrönt.
PV