Wettbewerb „Was gefällt mir an Litauen am besten?“ ist zu Ende

Vokietijos lietuvių bendruomenės žurnalo „Informacijos“ konkursas „Kas man labiausiai patinka Lietuvoje?“ (Foto: A. Geibel)
Wettbewerb „Was gefällt mir an Litauen am besten?“ ist zu Ende (Foto: A. Geibel)
Im Dezember endete der Wettbewerb „Was gefällt mir an Litauen am besten?“ Jolita Zykutė, Redakteurin der Zeitschrift „Informationen“ von der Litauischen Gemeinschaft in Deutschland, hatte alle litauischen Kinder eingeladen, ihre Gedanken zu teilen.
Der Wettbewerbsbeitrag von Gustė U., einem Mitglied des Clubs der jungen Schriftsteller*innen, ist in der letzten Ausgabe der Zeitschrift erschienen. Die Arbeiten von Karolina D. und Eimantas R. sind bereits im vergangenen Mai veröffentlicht worden. Die Leiterin des Clubs der jungen Schriftsteller*innen ist die Litauischlehrerin Asta Geibel.
Da kein Gewinner ernannt wurde, bekamen alle Teilnehmer*innen Urkunden und Buchgeschenke überreicht. Sowohl die Schüler*innen als auch ihre Lehrerin freuen sich über Dankurkunden von Augustas Šernius, dem Vorsitzenden der Litauischen Gemeinschaft in Deutschland.
AGe