Bachelor and more – Studienorientierung auf Augenhöhe

Florian Manke, Studienberater bei „Bachelor-and-more“ begann seinen Vortrag mit einem Rückblick auf seine Schulzeit: "Studienorientierung war in meiner Schulzeit ein dickes grünes Buch mit vielen Infos über Studiengänge und das war's.“ Dass dies eigentlich nicht so sein soll, ist für ihn eine Motivation in ganz Deutschland Schulklassen der Oberstufe auf ihre Studienwahl vorzubereiten. Was für die Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse folgte war die sehr informative Präsentation mit dem Thema „Finde Dein Wunschstudium“ rund um Studienwahl, Studienorte, Studiengänge in In- und Ausland und Studienfinanzierung, die für die angehenden Abiturienten sehr hilfreich war und ist.

Mehr Infos auf: www.bachelor-and-more.de