Tarptautinė dailyraščio paroda „Gražiausi žodžiai Tau, Mokytojau“ (Foto: A. Geibel)
“Die schönsten Worte gelten Euch, unsere Lehrer*Innen” – der internationale Wettbewerb zur Schönschrift (Foto: A. Geibel)

Am 5. Oktober veröffentlichte Medelynas-Progymnasium Šiauliai Schülerarbeiten auf der Ausstellung zum Internationalen Tag der Lehrer*Innen „Die schönsten Worte gelten Euch, unsere Lehrer*Innen“. Nicht nur Lerner aus Litauen, sondern auch Schüler*Innen aus Auslandsschulen im Alter von 9-12 Jahren hatten die Möglichkeit, ihren Lehrer*Innen auf diese Weise zu danken.
Ermutigt von ihrer Litauischlehrerin Asta Geibel nahmen unsere Schüler nun schon zum 4. mal an dieser internationalen Ausstellung teil. In diesem Jahr bereicherten Rasa T. (Kl. 5) und Rūta P. (Kl. 6) mit ihren Arbeiten diese Ausstellung und erhielten dafür eine Urkunde.
PV