Eröffnung der Ausstellung

Paveikslų parodos atidarymas (Foto: Emily M. Kl. 7)
Eröffnung der Ausstellung (Foto: Emily M. Kl. 7)

Am 16. Februar wurde im 1. Stock des Gymnasiums eine Ausstellung mit Werken junger Künstler*innen eröffnet. Bei der Eröffnung nahmen die Klassen 5-9, die Schulleiterin Rasa Weiss, die stellvertretende Schulleiterin Irena Sattler, Lehrer Jens Zorn mit seinen Schülern*innen, Musiklehrer Gintaras Ručys mit der Tanzlehrerin Audrone Ručienė und die Kunstlehrerin Aina Janulionienė teil.
Die Ausstellung wurde von der Schulleiterin des Gymnasiums eröffnet. Sie beglückwünschte alle Teilnehmer*innen und bedankte sich bei den Schülern*innen, deren Arbeiten an verschiedenen Wettbewerben das Gymnasium bekannt gemacht haben. Auch die stellvertretende Schulleiterin lobte die Kreativität und Talent der Gymnasiasten*innen. Die Kunstlehrerin machte eine kleine Einführung in die Ausstellung und stellte die jungen Künstler*innen kurz vor, bedankte sich für ihre Werke, wünschte ihnen auch weiterhin viel Erfolg und ermutigte sie, an weiteren Ausstellungen teilzunehmen. Außerdem überreichte sie den Teilnehmern*innen kleine Preise in Form der Gutscheine.
PV