Poesie-Marathon “Stimme Litauens”

Eilėraščių maratonas „Lietuvos balsas“ (Foto: A. Geibel)
Poesie-Marathon “Stimme Litauens” (Foto: A. Geibel)

Am 1. Juni organisierte die Bernardas-Brazdžionis-Schule in Kaunas ein internationales Projekt – den litauischen Poesie-Marathon „Die Stimme Litauens“ – in Erinnerung an den Dichter Bernardas Brazdžionis und zum Anlass des Weltkindertages. An diesem Projekt nahmen Vertreter litauischer Schulen in Litauen, Deutschland, den USA und Irland teil. Die Teilnehmer*Innen rezitierten ausgewählte Werke litauischer Autoren.
Unsere Schülerin der 5. Klasse, Mėta M., präsentierte ein lebendiges und lehrreiches Gedicht „Schnecke, rauch nicht“ von Renata Šerelytė. Die Schülerin wurde von der Litauischlehrerin Asta Geibel vorbereitet. Sowohl die Schülerin als auch ihre Lehrerin erhielten eine Anerkennungsurkunde für ihre Teilnahme am Poesie-Marathon.
Die Auftritte aller Teilnehmer*Innen können Sie hier sehen:
https://www.brazdzionis.lt/eilerasciu-maratonas-lietuvos-balsas/ Mėtas Auftritt befindet sich im 3. Teil (ab 8:29 Min.)
PV

Eilėraščių maratonas „Lietuvos balsas“ (Foto: A. Geibel)
Poesie-Marathon “Stimme Litauens” (Foto: A. Geibel)